Nachhaltigkeit ist Gemeinschaftswerk:

Auf Initiative von Bund und Ländern baut der RNE eine bundesweite Plattform auf, mit der Engagement für Nachhaltigkeit sichtbarer gemacht und gestärkt wird. Der offizielle Auftakt ist am 26.09.22 auf der RNE-Jahreskonferenz. (Länge des Kurzfilms: 01:53)

Weitere Informationen finden Sie unter www.gemeinschaftswerk-nachhaltigkeit.de.

Nachhaltige Entwicklung

Nachhaltige Entwicklung heißt, Umweltgesichtspunkte gleichberechtigt mit sozialen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten zu berücksichtigen. Wir müssen unseren Kindern und Enkelkindern ein intaktes ökologisches, soziales und ökonomisches Gefüge hinterlassen.

Arbeitsfelder des Rates für Nachhaltige Entwicklung

Nachhaltigkeitspolitik in Deutschland

Die Deutsche Nachhaltigkeitsstrategie konkretisiert nachhaltige Entwicklung durch Ziele und Indikatoren. Damit bietet sie langfristige Orientierung für die Nachhaltigkeitspolitik in Deutschland. Verschiedene Institutionen – darunter der RNE – sollen gewährleisten, dass das Prinzip Nachhaltigkeit in der Arbeit der Bundesregierung angewendet wird.

Weitere Informationen zur Nachhaltigkeitspolitik in Deutschland

  • Newsletter

    Bleiben Sie auf dem Laufenden
    Unser Newsletter informiert alle 4 Wochen zu Themen der Nachhaltigkeitspolitik.

     Datenschutz-Einverständnis:* 

     

    Ich bin damit einverstanden, dass meine persönlichen Daten gemäß der hier beschriebenen Datenschutzerklärung vom Rat für Nachhaltige Entwicklung gespeichert und genutzt werden.