Dr. Werner Schnappauf

Vorsitzender des Rates

Rechtsanwalt und Berater; Staatsminister a.D.; Hauptgeschäftsführer BDI a.D.

Dr. Werner Schnappauf ist heute als Rechtsanwalt tätig bei GvW Graf von Westphalen und berät als Senior Advisor die Bank of America. Zuvor war der promovierte Jurist Hauptgeschäftsführer und Präsidiumsmitglied des Bundesverbandes der Deutschen Industrie e.V. (BDI). Schnappauf verfügt über lange Erfahrungen in der Politik als Landrat des Landkreises Kronach, als Abgeordneter des Bayerischen Landtages, als Umweltminister des Freistaates Bayern, Vorsitzender der Umweltministerkonferenz sowie als Mitglied des Bundesrates und von Bundesversammlungen. Er ist Mitglied des Aufsichtsrates der Allianz Deutschland und der Kuratorien der Allianz Umweltstiftung und des Ifo-Instituts an der Universität Münchens. An der Bucerius Law School in Hamburg ist er als Chairman des „Circle on Energy Law and Policy” tätig.

Seit November 2016 gehört er dem Rat für Nachhaltige Entwicklung an, am 17. Januar 2020 wurde er zum Vorsitzenden des Rates gewählt.

Pressefoto

Dieses Pressefoto können Sie unter Nennung des Copyright-Vermerks für Berichterstattungszwecke kostenlos verwenden.

Dr. Werner Schnappauf, Foto: David Ausserhofer, Svea Pietschmann © RNE

Dr. Werner Schnappauf, Foto: David Ausserhofer, Svea Pietschmann © RNE

Pressefoto zum Download (365 KB),
Foto: David Ausserhofer, Svea Pietschmann, © RNE

Für den direkten Download des Fotos empfehlen wir, den jeweiligen Link mit der rechten Maustaste anzuklicken. Die Bild-Datei kann dann über das Kontextmenü “Ziel/Verknüpfung speichern unter…” (o.ä.) heruntergeladen werden.