Veranstaltung des Rates

22. Jahreskonferenz des Rates für Nachhaltige Entwicklung

Die 22. Jahreskonferenz des RNE findet am 10.10.2023 ganztägig im AXICA Kongress-und Tagungszentrum in Berlin statt. Am Spätnachmittag wird Bundeskanzler Olaf Scholz eine Keynote halten.

Wie wird Deutschlands Industrie nachhaltig und zukunftsfähig? Woher kommt das Personal, das die Industrie und andere Branchen für die neu entstehenden Transformationsberufe brauchen? Wie baut man klimaangepasst, energieeffizient und sozial verträglich?

Diese und andere Themen diskutieren wir auf der 22. Jahreskonferenz des Rates für Nachhaltige Entwicklung am 10. Oktober 2023 im AXICA Kongress- und Tagungszentrum in Berlin. Das Motto der Jahreskonferenz: Blockaden überwinden: neue Wege in der Nachhaltigkeitspolitik!

Gemeinsam mit Expert*innen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft suchen wir Lösungen, um Hindernisse zu überwinden und neue Wege für eine nachhaltige Entwicklung aufzuzeigen. Ein Highlight der Konferenz wird eine Keynote von Bundeskanzler Olaf Scholz am späten Nachmittag sein. Außerdem freuen wir uns auf Gespräche und Diskussionen mit der Staatsministerin beim Bundeskanzler Sarah Ryglewski, dem Präsidenten der Bundesnetzagentur Klaus Müller und mit Stefan Löfven, dem ehemaligen Ministerpräsident Schwedens und Vorsitzender des Hochrangigen Beratungsgremiums von UN-Generalsekretär Guterres für wirksamen Multilateralismus.

Melden Sie sich ab sofort auf unserer Veranstaltungswebseite an und sichern Sie sich Ihren Platz. Zusammen können wir neue Wege gehen, um die Nachhaltigkeitspolitik von morgen zu gestalten.

Zur Anmeldung: www.rne2023.de/anmeldung

Informationen zum Programm, zu den Referierenden und zu Ihrer Vor-Ort-Teilnahme erhalten Sie ebenfalls auf der Veranstaltungswebseite unter www.rne2023.de.

Fotocollage: © RNE

 

 

 

Auftakt des Gemeinschaftswerk Nachhaltigkeit bei der 21. Jahreskonferenz des Rates für Nachhaltige Entwicklung am 26.09.2022 in Berlin. Foto: André Wagenzik/Florian Bolk © RNE

 

Hier finden Sie alle Informationen zur 21. Jahreskonferenz 2022.