Prof. Dr. Hubert Weiger

Ehrenvorsitzender des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND)

Hubert Weiger ist seit 2020 Ehrenvorsitzender des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND), von 2007 bis 2019 war er dessen Vorsitzender. Seit 1994 ist er Honorarprofessor für Naturschutz und nachhaltige Landnutzung an der Universität Kassel und seit 2002 Lehrbeauftragter für Naturschutzpolitik an der TU München. Er ist ordentliches Mitglied des Obersten Naturschutzbeirates beim Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Gesundheit sowie Vorstandsmitglied des AgrarBündnis e.V.

2010 erhielt er den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland (Bundesverdienstkreuz). Hubert Weiger ist seit 2013 Mitglied im Rat für Nachhaltige Entwicklung.

Detaillierter Lebenslauf von Prof. Dr. Hubert Weiger zum Download (PDF, 28 KB)

Pressefoto

Dieses Pressefoto können Sie unter Nennung des Copyright-Vermerks für Berichterstattungszwecke kostenlos verwenden.

Foto: Andreas Weiss, © RNE

Foto: Andreas Weiss, © RNE

Pressefoto zum Download (2 MB),
Foto: Andreas Weiss, © RNE

Für den direkten Download des Fotos empfehlen wir, den jeweiligen Link mit der rechten Maustaste anzuklicken. Die Bild-Datei kann dann über das Kontextmenü “Ziel/Verknüpfung speichern unter…” (o.ä.) heruntergeladen werden.