Kathrin Menges, Personalvorstand und Vorsitzende des Sustainability Council von Henkel

Die Nachhaltigen Entwicklungsziele (SDGs) der Vereinten Nationen verpflichten alle Länder zu neuem Denken und Handeln. Grenzen und Möglichkeiten der Globalisierung bemessen sich an ihnen.

Achim Steiner, Mitglied des Rates

Achim Steiner

Nachhaltige Projekte: Noch bis 30.09. um Werkstatt N-Siegel bewerben

Berlin, 20.08.2015 - Werkstatt N – das sind spannende Nachhaltigkeitsinitiativen mitten aus der Gesellschaft, die Ideen für die zukünftige Entwicklung unseres Landes geben können. Auch in 2016 zeichnet der Rat für Nachhaltige Entwicklung (RNE) wieder Projekte mit Vorbildcharakter aus. Noch bis zum 30. September können sich Privatpersonen, gemeinnützige und öffentliche Organisationen, Kommunen und Unternehmen aus Deutschland und der Welt um das Werkstatt N-Siegel bewerben. Die Bewerbungssprache ist Deutsch. Auch Projekte und Impulse, die bereits in vorherigen Runden das Qualitätslabel erhalten haben, können sich erneut bewerben. Entscheidend ist dann die Darstellung eines Fortschritts.

Zur Bewerbung: www.werkstatt-n.de/user/register

Weitere Informationen zur Bewerbung finden Sie unter
www.werkstatt-n.de/inhalt/mitmachen

Seit 2010 prämiert der Rat für Nachhaltige Entwicklung der Bundesregierung jedes Jahr 100 besonders zukunftsweisende Nachhaltigkeitsprojekte und -ideen. Der Rat will damit Initiativen unterstützen, die Wege in eine nachhaltige Gesellschaft aufzeigen und dieses Nachhaltigkeitsengagement auf besondere Weise würdigen und öffentlich sichtbar machen.

Kontakt Werkstatt N:

Stephanie Adler