Direkt zum Inhalt springen

"Eine Welt im Gleichgewicht ist seit 1972 für den Club of Rome eine Notwendigkeit – für unsere Arbeit im Nachhaltigkeitsrat die Herausforderung."

Max Schön, Mitglied des Rates

Diskurs "Nachhaltigkeit und Gesellschaft"

Der Nachhaltigkeitsrat hat einen Beitrag zum Thema Verankerung der Nachhaltigkeit in der Gesellschaft erarbeitet. In seinem Auftrag wurde vom Institut für Organisationskommunikation ein Diskursprozess durchgeführt, dessen Ergebnisse jetzt vorliegen. Der Berichtsentwurf wurde am 4. Mai 2004 veröffentlicht und konnte bis 22. Mai kommentiert werden. Am 23. Juni 2004 wurde der Endbericht ebenso wie die Schlussfolgerungen des Nachhaltigkeitsrates öffentlich vorgestellt.

Download:

Bericht "Momentaufnahme Nachhaltigkeit und Gesellschaft" [PDF, 1.935KB]

Stellungnahme des Rates "Nachhaltigkeit im Visier"
[PDF, 80KB]
Gesellschaft fordert Politik - Unsere Schlussfolgerungen aus der "Momentaufnahme Nachhaltigkeit und Gesellschaft" als Beitrag für den Fortschrittsbericht zur Nachhaltigkeitsstrategie der Bundesregierung